*
TOPS-CENTER
Lässle Straßen- und Pflasterbau
TOPS-R_UNS
CENTER-L-AB
Menu
Firmengeschichte Firmengeschichte
Unsere Mitarbeiter Unsere Mitarbeiter
Ausbildung Ausbildung
Unsere Leistungen

 

Firmengeschichte



Die Firma Lässle kann bereits auf eine über 50- jährige Firmengeschichte zurückblicken.

Helmut Lässle, Firmengründer
Im Jahre 1968 legten der Firmengründer Helmut Lässle und sein Schwager Gottlob Boll unter dem Firmennamen Lässle & Boll den Grundstein für den Aufbau eines Unternehmens.

Von Beginn an umfasste das Leistungsspektrum alle Bereiche des Pflasterbaus.

Vom 2-Mannbetrieb entwickelte sich die Firma rasch zu einem leistungsfähigen Unternehmen mit stetig wachsendem Personalbestand und einer guten Maschinen- und Geräteausstattung.

Nach dem Tod seines Partners „Gottlob Boll“ (im Jahre 1973) führte Helmut Lässle unter dem Firmennamen Helmut Lässle Pflasterbau das Baugeschäft als Einzelunternehmen weiter.

Unter seiner Führung wurde das Unternehmen kontinuierlich erweitert und neue Betätigungsfelder für das Unternehmen erschlossen.

Zu dem anfänglich ausschließlich privaten Kundenkreis wurden im Laufe der Zeit immer mehr öffentliche sowie gewerbliche Aufträge übernommen. Hierdurch gelang dem vorausschauenden Firmenchef das Unternehmen auf eine solide Basis zu stellen.

Nach dem Tod von Helmut Lässle übernahm ich, sein Sohn Rainer Lässle, Dipl.-Bauingenieur im Jahre 2000 das Familienunternehmen.

Mit den mittlerweile über 20 Mitarbeitern werden von der Großbaustelle bis zum privaten Kleinauftrag alle Arbeiten zuverlässig und termingerecht ausgeführt.

Seit 2001 ist die Firma Lässle im Bereich der Dachbegrünung tätig. Die in diesem Segment durchgeführten Aufträge zeigen, dass immer mehr Menschen die Vorteile eines begrünten Industrie-, Carport- oder Garagendaches erkennen.
 
Im Jahre 2003 wurde die Firma Garten- und Landschaftsbau GmbH neu gegründet.

Durch die Beteiligung des Unternehmens an der Kompostierungsanlage Wittenweier sowie an einer Bauschutt-Recyclinganlage ist es möglich, eigene Produkte für den Landschaftsbau und den Straßen- und Pflasterbau herzustellen und zu verarbeiten.

Mit diesen Maßnahmen haben wir die Voraussetzungen geschaffen, das Unternehmen durch stetige Weiterentwicklung in eine sichere Zukunft zu führen.


Ihr Rainer Lässle



BOTTOM-S
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail